Artikel zum Thema "studie alkohol"
[...]Lange Zeit galt Kaffee bei Bluthochdruck (Hypertonie) als Tabu. Inzwischen hat sich in einer großen Studie der Havard Public Health in Boston mit mehr als 150.000 Frauen gezeigt, dass Kaffee in Maßen offenbar den Blutdruck bei Frauen nicht erhöht.1 Kaffee könnte sogar geeignet sein, Arteriosklerose[...]
[...]Der Zusammenhang zwischen der Ernährung und der Entstehung von Brustkrebs ist Gegenstand vieler Forschungen. So gibt es Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen einem hohen Konsum an fettreicher oder tierischer Nahrung und der Brustkrebsentstehung, aber nicht alle Studien bestätigen dieses Ergebnis[...]
[...].10.2011) Suchterkrankungen sind auch unter Senioren verbreitet. „Vor allem der übermäßige Konsum von Alkohol, Tabak oder Medikamenten ist bei Älteren ein Problem“, berichtet Gabriele König, Leiterin des Suchttherapiezentrums Hamburg. Manche seien schon in jüngeren Jahren süchtig geworden und trügen diese Abhängigkeit[...]
[...].09.2011) Wer seine Cholesterinwerte über gesunde Ernährung in den Griff bekommen will, sollte öfter zu Austernpilzen greifen. Das zumindest legt eine Studie des Instituts für Lebensmittelwissenschaft und Humanernährung der Leibniz Universität Hannover nahe. Die Untersuchungen haben ergeben, dass der regelmäßige Verzehr[...]
[...]Wie hoch ist der Kaloriengehalt von verschiedenen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken? Unsere Tabelle verrät es Ihnen: Hier finden Sie die Kalorientabelle zum Download.[...]
[...]Übermäßiger Genuss von Alkohol und Rauchen sind zwei wesentliche Risikofaktoren für Bluthochdruck. Deshalb gilt: Wer unter Bluthochdruck leidet, sollte das Rauchen aufgeben und den Genuss von Alkohol auf ein Mindestmaß einschränken. Beim Thema Rauchen gibt es für Hypertoniker wie auch für Herz[...]
[...]Dass übermäßiger Alkoholkonsum und Rauchen der Haut schaden, ist klar. Aber sind Alkohol und Rauchen auch für Akne mitverantwortlich? Es gibt keinen klaren Nachweis über einen Zusammenhang von Akne und Alkoholgenuss, und auch Betroffene machen unterschiedliche Erfahrungen: Die einen berichten[...]
[...], stellvertretende Vorsitzende der Diabetes-Organisation DiabetesDE aus Berlin. Manchen Menschen ist gar nicht bewusst, wie viel Fett oder Zucker in bestimmten Lebensmitteln steckt. Für Diabetiker ist es besonders wichtig, darauf zu achten, nicht zu viel Fett, Zucker und Alkohol zu sich zu nehmen. Die allgemeine[...]
[...]Studien zeigen, dass nach wie vor viele Jugendliche ungeschützten Geschlechtsverkehr haben. Oft fehlt einfach das Wissen über Möglichkeiten zur Verhütung. Studien zeigen, dass nach wie vor viele Jugendliche ungeschützten Geschlechtsverkehr haben. Oft fehlt das Wissen über Verhütungsmöglichkeiten[...]
[...]Sojapräparate gelten als Alternative zur Hormontherapie bei Wechseljahrbeschwerden. Studien zweifeln die Wirkung von Soja jetzt allerdings an. Sojapräparate gelten als Alternative zur Hormontherapie bei Beschwerden in den Wechseljahren. Neue Studien zweifeln die Wirkung an. (München – 17[...]




